| Roller

Der SUV unter den A1-Rollern: Kymco DT X360 125i

Neuer Abenteurer im 125 Kubik Format

Weiden, April 2022. Der erste Kymco SUV-Roller DT X360 125i ABS mit Gelände-Ambitionen rollt jetzt zu den Händlern. Zusammen mit seinem großen Bruder DT X360 350i ABS gehört er zu Kymcos neuer Adventure-Reihe DT X360. Der neue DT X360 Scooter mit 125 Kubik trägt so viel Crossover-Gene in sich, dass neben dem städtischen Asphalt auch Feldwege und Schotterpisten zu seinem Terrain gehört. Das signalisiert auch die robuste und markante Offroad-Optik. Der Abenteurer fährt auf grobstolligen Reifen vor, die auch auf unbefestigten Straßen ordentlich Grip bieten. Außerdem beeindruckt er im mächtigen Offroad-Design mit einer Ausstattung der Oberklasse: Voll-LED-Beleuchtung, Traktionskontrolle, Keyless-System und vielem mehr.

Bei Kymcos neuestem Adventure-Scooter ist auf den ersten Blick klar: Das ist kein normaler Großstadt-Roller. So mächtig und bereit fürs Abenteuer hat man noch keinen 125er gesehen. Der neue DT X360 125i ABS des größten taiwanesischen Zweiradherstellers hebt sich klar vom üblichen Roller-Design ab. Die sportlich-markige Offroad-Karrosserie, die grob profilierten Reife, die höhere Sitzposition mit 805 Millimeter und der breite, hohe Lenker zeigen seine Lust und Stärke im Gelände. Dank seines modernen, flüssigkeitsgekühlten 124 Kubik Einzylinder-Viertakt-Motors mit 9,6 kW (13 PS) bei 9000 U/min ist der neue, spritzige Adventure-Scooter aus der DT X360 Reihe bestens für unterschiedliche Einsatzbereiche gerüstet. Die Motorabstimmung ist hervorragend – wie üblich bei Kymco – und in Kombination mit der erstklassig ansprechenden Variomatik ergibt sich eine bemerkenswert dynamische Leistungsentfaltung sowohl auf der Straße als auch auf unbefestigten Strecken.

Neben der robusten Offroad-Qualitäten kommt der Komfort bei diesem Roller nicht zu kurz. Die bequeme, ergonomisch gestufte Sitzbank auf dem geräumigen Heck bietet genügend Platz für Fahrer und Sozius und ist für einen 125er Roller beachtlich. Hinzu kommen ausklappbare Sozius-Fußrasten, viel Stauraum und ein niedriger Schwerpunkt, der sich vor allem auf Schotterpisten angenehm bemerkbar macht. Die breit ausgestellten Lenkerenden und die höhere Sitzposition erleichtern die Führung und den Überblick im Gelände.

Als wendiger Leichtkraftroller spielt der DT X360 125i ABS seine agilen Stärken auch gerne mitten im Großstadtgewimmel aus und bietet zudem Entdeckerfreude auf unbefestigten Pisten. Dank seines Komforts gehört auch bequemes Cruisen auf Asphalt zu seinem Einsatzbereich. Das hochwertige Fahrwerk – mit einer hydraulischen Teleskopgabel vorne und hydraulisch gedämpften Offroad-Stereofederbeinen mit verstellbarer Federvorspannung an der Triebsatzschwinge hinten – schafft locker den erstaunlichen Spagat von geschmeidig bis straff und bietet viel Federreserven. Auf dem schwarz glänzenden 14-Zoll-Vorderrad sitzt ein 120/80er-Reifen, die sportlich-robuste 13-Zoll-Felge im Y-Design ist hinten mit einem 150/70er-Pneu bestens bestückt. Beide Reifen sind für viel Grip auf den unterschiedlichen Terrains extra grobstollig gestaltet. Dieser Vorteil wird durch eine abschaltbare Traktionskontrolle (TCS) verstärkt, die für ein stets optimales Grip-Niveau des 179 Kilogramm leichten Maxi-Rollers sorgt. Das fein abgestimmte Bremssystem mit zwei mächtig großen Wave-Bremsscheiben sowie moderner Bosch ABS-Technik vorne wie hinten verzögert auf den Punkt genau auf unterschiedlichem Untergrund.

Bemerkenswert ist die hochtechnisierte, luxuriöse Ausstattung der DT X360 Familie. Zur Standardausführung gehören ein bequemes Keyless-System und ein kontrastreiches LED-Farbdisplay im Cockpit, das extra auf optimale Lesbarkeit getrimmt wurde. In der vorderen Innenverkleidung – neben dem multifunktionalen Zündschloss – nimmt ein Staufach mit USB-Steckdose Handys oder andere Kleinutensilien auf. Es gibt sogar einen zweiten USB-Port, der zentral auf dem Lenker unter einer Abdeckung positioniert ist. Unter der gestuften Sitzbank ist großzügig Platz für zwei Helme. Nicht nur die Frontscheinwerfer, auch die Rückleuchten verfügen über modernste, besonders leuchtstarke LED-Technik.

Die sportliche Offroad-Optik des neuen DT X360 125i ABS wird durch verschiedene Details betont: einer sportlich gestalteten Windschutzscheibe, einer spitz zulaufenden Frontverkleidung mit hellen LED-Scheinwerfern, flankiert von Tagfahrlicht-Streifen, einer geschützten Auspuffanlage sowie breite und rutschfeste Trittbretter, die sicheren Halt bieten, und einem hohen Mitteltunnel für optimale Fahrstabilität und ausgewogene Balance, was sich vor allem auf unbefestigten Pisten auszahlt. Das Farbdesign zeigt sich ebenfalls betont sportlich, der mattschwarze Lack wird durch silberne Elemente aufgelockert. Alternativ gibt es den DT X360 125i ABS in dezentem forest green mit schwarzmatten und glänzenden Elementen. Der Preis zum Handelsstart für den ersten Crossover-Roller in der 125er Klasse von Kymco – den DT X360 125i ABS – beträgt 5.099 Euro zuzüglich 350 Euro Überführungskosten.

(Quelle: Presseinformation: "Der SUV unter den A1-Rollern: Kymco DT X360 125i", April 2022)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube