WELT und FOCUS Online: Fahrbericht zum KYMCO AK 550i

Die Welt und FOCUS Online haben sich das "neue Spitzenmodell" unter den KYMCO Rollern angesehen und einen Fahrbericht veröffentlicht. Das klare Urteil: "Fahrdynamisch ist der AK 550i ein Volltreffer". Neben der fülligen Ausstattung und der hochwertigen Technik wird vor allem das „Noodoe“ System, das den Roller zu einem vernetzten Smart-Scooter macht, beleuchtet:

"Sichtbar wird die neue Technologie auf dem runden Zentraldisplay im Cockpit, das sich zwischen zwei weiteren, ziemlich bunten Digital-Anzeigenfeldern für Tempo, Motordrehzahl und andere Fahrzeugdaten befindet. Nach Wahl kann sich der Fahrer dort die Navigation, Wetterangaben oder andere Informationen einblenden lassen, die er am Smartphone ausgewählt hat; den Wechsel zwischen den verschiedenen Info-Ebenen bewerkstelligt er mittels Tastendruck rechts am Lenker. Auch eingehende Kurznachrichten werden auf Wunsch signalisiert; angezeigt werden sie aber nur bei Stillstand des Fahrzeugs."

 

Auch in Sachen Fahrdynamik begeistert der AK 550i ABS von KYMCO:
"Sowohl die Fahrstabilität in Kurven wie bei der Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h überzeugen, und auch die Kurvenfreudigkeit des bestens austarierten Fahrwerks animiert zu sehr flotter Fahrt. Die hohe Schräglagenfreiheit unterstützt den Fahrer dabei, motorradtypisch unterwegs zu sein."

 

Während bei Ergonomie und Raumangebot keine Wünsche offen bleiben, punktet der Super Touring Roller auch beim "sonoren Sound" und der großzügigen Ausstattung: "Griffheizung ist serienmäßig, weiterhin wird der Reifendruck elektronisch überwacht und angezeigt, das Keyless-System erleichtert das Starten und Abschließen des Rollers und das Windschild lässt sich in der Höhe um fünf Zentimeter verstellen."

 

Der ganze Text kann bei www.welt.de und www.focus.de gelesen werden.

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203
info(at)msa-germany.de

  • Social
    • Facebook
    • YouTube