| Roller

tz über den KYMCO New Downtown 350i ABS

Ende Februar hat die Münchner tz auf der Titelseite des „Auto & Motor“ Ressorts einen Bericht zum KYMCO Roller New Downtown 350i ABS veröffentlicht und attestiert dem Scooter und Downtown Nachfolger einen souveränen Auftritt. Hier einige Auszüge aus dem Artikel:

„Souverän wie der Vorgänger meistert der Kymco alle Anforderungen ans entspannte Kilometerfressen.“

„Knapp ein PS mehr steht nun im Datenblatt des New Downtown – 29 Pferdestärken sind’s jetzt. Auch das maximale Drehmoment ist mit 31,4 Nm nahezu identisch, allerdings benötigt der neue, flüssigkeitsgekühlte Einzylinder zum Erreichen der Spitzenwerte jeweils rund 500 U/min weniger. Das verheißt mehr Laufruhe, weniger Lärm und entspannteres Fahren.“

„Neu ist die Gestaltung des Fußraumes, sodass man nun die Beine entspannter nach vorne strecken kann, was vor allem Tourenfahrer zu schätzen wissen.“

„Der Downtown garantiert dank seines üppigen Radstandes von 1,55 Meter auch über Land einen souveränen Auftritt.“

„Das Handling des 192 Kilogramm schweren Maxiscooters in der Stadt und auf kurvigen Strecken ist nicht zuletzt dank nur 77 Zentimetern Sitzhöhe problemlos, die Bremsen sind der Leistung souverän gewachsen und wer will, kann auf der Autobahn mit einem Dauertempo von knapp 140 km/h dahindüsen.“

„Beim Verbrauch zeigt sich eine weitere Auswirkung des vergrößerten Hubraums: Rund einen Viertel Liter weniger (3,6 statt 3,9 Liter) verbraucht der New Downtown 350i ABS auf 100 Kilometer. Die Reichweite mit gefülltem 12,5-Liter-Tank steigt damit auf knapp 350 Kilometer.“

„Lob verdient sich der Taiwan-Scooter auch für die neu gestaltete Frontpartie, die sehr guten Wind- und Wetterschutz bietet und mit zwei LED-Scheinwerfern Licht ins Dunkle bringt. Zudem freut sich das Auge des Piloten über die übersichtlichen Instrumente, die nachts wunderschön blau unterlegt sind.“

 

Quelle: tz, Februar 2018

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203

  • Social
    • Facebook
    • YouTube