| Bikes

SuperNEX: Weltpremiere auf der EICMA

Die WELT hat einen Artikel mit dem Titel "Verzückende Vorspiele – EICMA 2018: Studien und Konzepte" veröffentlicht und nennt die Weltpremiere der neuen KYMCO SuperNEX einen "sehenswerte[n] Ausblick auf ein zudem elektrisch angetriebenes Sportbike".

"Die eigentlich als Rollermarke bekannte, taiwanesische Hersteller Kymco zeigt erstmalig mit der SuperNEX ein Motorrad, dessen Serienfertigung allerdings noch ungewiss ist. Auf den ersten Blick würde man vermuten, dass es sich um einen zeitgemäßen Sportler handelt, doch bei genauerem Hinsehen fällt die Abwesenheit einer Auspuffanlage auf. Tatsächlich handelt es sich um ein elektrisch angetriebenes Bike, das in unter drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten und maximal 250 km/h erreichen soll. Besonderheiten sind Fahrdynamikregelungen wie eine Traktions- und Wheelie-Kontrolle. Außerdem ist ein Soundgenerator an Bord, der das Geräusch eines Verbrenners simulieren soll."

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203

  • Social
    • Facebook
    • YouTube