Die Fachzeitschrift „World of Bike“ hat erstmals die Rollerhersteller umfassend bewertet und den Erfolgsfaktor der Marken bestimmt: Dabei wurde der Bekanntheitsgrad der Marke, das Modellprogramm, erzielte Erlöse aus dem Verkauf, Sicherheitsausstattung, Zubehör, Markenstrategie, Kunden- und Händlerzufriedenheit sowie weitere Punkte kritisch unter die Lupe genommen. In der aktuellen Bewertung von Rollerherstellern in Deutschland erzielt die taiwanesische Marke KYMCO mit 1.075 Punkten den erfolgreichen dritten Platz und gehört zusammen mit den Favoriten Honda (1.145 Punkte) und Piaggio (1.155 Punkte) zu den Top-Anbietern auf dem Rollermarkt. Alle drei Marken erreichen somit fast die gleiche Punktzahl.
In der Beurteilung nennt die „World of Bike“ die Gründe für KYMCOs Erfolg: „Der Aufstieg der Marke Kymco im letzten Jahrzehnt ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich mit Qualität, einer durchdachten Modellpolitik und einer guten Preispolitik eine führende Markenposition erarbeiten kann. Heute ist Kymco ein Komplettanbieter, der vom kleinen 50er bis zum 700-ccm-Luxusliner alles im Programm hat. [....] Kaum eine andere Marke ist so breit aufgestellt und so gut organisiert.“ (Quelle: World of Bike, November 2012)
Die Jury lobte neben der Modellvielfalt und Qualität zum günstigen Preis außerdem den erstklassigen Vertrieb der Marke durch die bayerische MSA GmbH. Die MSA stehe den Händlern schnell und kompetent bei Ersatzteil- und Gewährleistungsfragen zur Seite und biete ihnen größtmögliche Unterstützung. Außerdem können die Händler dank der Zubehör-marke SPEEDS von MSA den Kunden gleich eine umfangreiche Rollerausstattung anbieten. Aufgrund des sehr gut funktionierenden Konzepts wurden auch die Zukunftsaussichten der Marke sehr positiv bewertet.