| Roller

Retro-Roller für A1 und B196 - unser KYMCO Like II S 125i

Motorrad-online.de flitzt mit unserem KYMCO Like II S 125i CBS in ein positives Fazit.

Lest hier ein paar Zitate:

- "Leicht, kompakt, frech – der wuselige Kymco Like II S 125i CBS eignet sich bestens als flinker Begleiter im dichten Großstadtverkehr. Aber nicht nur. Er ist auch ein sportlicher wie alltags­tauglicher Untersatz."

- "Für einen 125er-Viertakter gast der Kymco Like II S 125i CBS überzeugend an, leichtfüßig wedelt er auf der mehrspurigen City-Tangente durch den fließenden Verkehr."

- "Fein auf die Pole zwischen Sportcoupé und kräftigem Kompakten vorgedrängelt – Rot, Gelb … und go! Das lief schon mal prima, ein über die Variomatik vermitteltes Dutzend Pferdestärken reicht aus, um die Autos hinter sich zu ­lassen."

- "Also nächste Prüfung: Vollbremsung. Funktioniert mit dem S-Modell (für "Sport") auch erstaunlich ­wirkungsvoll.

- "Die Ergonomie ist generell eher für kleinere Fahrer/innen und/oder Kurzeinsätze zugeschnitten, dafür, schnell ein paar Erledigungen zu machen. Dafür erweist sich dann das ordentlich große, verschließbare Staufach unter der Sitzbank als praktisch, wenngleich dort kein Integralhelm reinpasst."

- "Außerorts, auf planer Fahrbahn über kurvenreiche Strecken durchs hügelige Land, lassen sich mit der sport­lich-straffen Abstimmung und den bereits gelobten starken Brem­sen indes wieder viele Pluspunkte sammeln."

- "Dann nämlich lässt sich der überaus handliche Like zielgenau und spurstabil durch Spitzkehren steuern, die 12-Zöller (Reifenbreite v./h. 110/130) erlauben ausreichende Schräglagen. Das könnte Berufspendlern gefallen, die auf Nebenstrecken ihren (Fahr-)Spaß haben wollen."

FAZIT:

- "Unterm Strich ist der Kymco Like II S 125i CBS ein sehr ehrlicher Euro-5-Roller ohne viel Chichi, kompakt und wendig wie ein 50er, im hübschen ­Retro-Look. Der Preis geht in Ordnung: 2.899 Euro plus 300 Euro Nebenkosten (Stand: August 2021)."

Lest den gesamten Artikel mit großer Bildergalerie hier.

(Quelle: motorradonline.de)

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube