Quadmagazin stellt KYMCO UXV 700i vor

Die Zeitschrift Quadwelt - Magazin für die Quad und ATV Szene - ist unserer exklusiven Einladung gefolgt, um das neue UXV 700i genauer unter die Lupe zu nehmen: "Das es kommt war schon lange klar wie Kloßbrühe. Nur wann, das stand in den Sternen. Das neue große Side-by-Side Modell UXV 700i 4x4 Turf LOF von Kymco erscheint nicht nur wegen des langen Namens reif für den Verkauf."

Dabei waren eigentlich schon längst alle wichtigen Zutaten für ein leckeres Mahl in der taiwanesischen Kymco-Küche vorhanden. Der Vorgänger UXV 500 bereichert immerhin auch schon seit über sechs Jahren den Speiseplan genussorientierter UTVFans. Und ein weiterer wichtiger Bestandteil wurde ebenfalls schon vor fast zwei Jahren als neues Flaggschiff der ATV-Flotte präsentiert, die MXU 700 EXI.

Das Beste dieser beiden Fahrzeuge wurde jetzt also ansprechend kombiniert und ohne großes Brimborium der europäischen Kundschaft präsentiert. Keine Presseverlautbarung vorab, keine Vorserienmodelle, keine peinlichen Mängel. Die neue Kymco muss sich also ohne Vorschusslorbeeren direkt beim Endverbraucher bewähren. Die erste Charge wird in diesen Tagen an die Händler und somit auch schon an die Kunden ausgeliefert.

Erst jetzt, da es keine Ausreden mehr gibt, hat man sich bei MSA doch dazu entschlossen, die Presse über das neue Modell zu informieren. Exklusiv folgte die Quadwelt der Einladung zu einer ersten Kontaktaufnahme und ausführlichen Probefahrt nach Weiden i. d. Oberpfalz.

Schmackhafter Eintopf

Das der Motor des aktuell größten Kymco-ATV, der MXU 700 als Organspender für das neue UTV herhalten muss, ist klar und logisch. Der Einzylinder mit 695 ccm Hubraum und 35 kW (48 PS) Leistung ist damit sicher nicht der stärkste Motor in dieser Fahrzeugklasse, aber einer mit ordentlich Bums auch schon aus niedrigen Drehzahlen heraus.


Quelle: Quadwelt Ausgabe 5/2014

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203
info(at)msa-germany.de

  • Social
    • Facebook
    • YouTube