| Roller

Presseinformation: Limited Edition zum 10jährigen Jubiläum: Kymco Xciting VS 400i ABS ist ab sofort erhältlich

Weiden, April 2023. Kymco feiert 10 Jahre Xciting! Der Xciting 400 ist ein echter Dauerbestseller im Kymco-Programm, der mehrmals die begehrte Auszeichnung „Kraftroller des Jahres“ erhalten hat. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums bringt der taiwanesische Hersteller eine höchst attraktive Limited Edition heraus, die ab sofort in begrenzter Stückzahl erhältlich ist. Das Jubiläumsmodell fällt durch die komplett neue Verkleidung auf, die besonders sportlich gestaltet ist, vor allem im Frontbereich: Die V- Linie wurde extra nachgeschärft, um das „V“ im Modellnamen zu betonen, das für „velocità“ (ital. „Geschwindigkeit“) steht. Das Cockpit erstrahlt ebenfalls im neuen Design und die elegante Sonderlackierung in lunar stone silver/black inklusive roter Details runden den dynamischen Look perfekt ab. Auch sonst ist das Jubiläumsmodell auf den allermodernsten Stand mit Traktionskontrolle (TCS) inklusive ABS, LED- Beleuchtung, Keyless-System, höhenverstellbarem Windschild, Euro 5-Norm- Zulassung, etc. Mit seinem starken Hochleistungsmotor mit 24,9 kW gehört der Xciting VS 400i ABS Limited Edition zu den schnellsten Rollern seiner Klasse. Das perfekt abgestimmte Fahrwerk schafft spielerisch den oft schwierigen Spagat zwischen Fahrkomfort auf höchstem Niveau und einem Maximum an agilem Handling.

Das limitierte Jubiläumsmodell Xciting VS 400i ABS ist ein auffallend dynamischer Sport Touring Roller, der nicht nur mit seinen hervorragenden Fahrleistungen schon eher in Richtung Motorrad tendiert. Auch durch seine komplett neue Verkleidung mit sportlicher V-Front und der eleganten Sonderlackierung inklusive roter Felgen erinnert er an diese Kategorie.

Sport Touring: Durchweg dynamischer Motorauftritt

Wo Xciting drauf steht ist auch „Xcitement“ drin: Das limitierte Jubiläumsmodell beeindruckt besonders im Bereich Beschleunigung und Fahrleistung. Das Aggregat des Xciting VS 400i versprüht mit 24,9 kW (33,9 PS) und 37,5 Nm Drehmoment Dynamik pur. Der moderne Einspritz-Einzylinder überzeugt mit einer sehr intensiven Kraftübertragung bei 7250 U/min und einer noch druckvolleren Leistungsentfaltung. Damit schafft der Xciting VS 400i beides: Spurtstarke Beschleunigung im pulsierenden Stadtverkehr ebenso wie schnelle, kraftvolle Sprints bei hoher Geschwindigkeit auf Schnellstraßen – bei einem Top-Speed von 140 km/h.

Fein austariertes Fahrwerk: Hohe Fahrstabilität und Agilität

Das hochwertige Fahrwerk des neuen Xciting VS 400i ermöglicht ein besonders agiles Handling. Der Motor ist extra so im Rahmen integriert, dass sich eine optimale Gewichtsverteilung ergibt. Außerdem ist die Telegabel am Vorderrad mit einer zweiten Gabelbrücke verstärkt: Solch ein Ausstattungsdetail sieht man sonst nur bei größeren Motorrädern, da es die Steifigkeit bei sportlicher Fahrt steigert. All diese technischen Feinheiten sorgen für eine exzellente, sensible Manövrierfähigkeit in engen Verkehrssituationen und beeindruckende Stabilität des Sporttourers auch bei hohen Geschwindigkeiten. Bei solch einer Dynamik bietet das neueste Bosch ABS-System 9.1 mit drei WAVE-Scheibenbremsen eine sehr sichere, schnelle Verzögerung.

Leichtbauweise für maximale Sportlichkeit

Zukunftsweisend ist die Leichtbauweise des Xciting VS 400i. Jede Fahrwerks-Komponente wurde mit dem Ziel entwickelt, maximale Festigkeit bei minimalem Gewicht zu erzielen. Die Basis des Fahrwerks bildet ein leichter und zugleich robuster Doppel-Schleifenrohrrahmen, der für die notwendige Steifigkeit auch bei sportlicher Fahrt sorgt. Außerdem kommen Radialreifen auf hohl gegossenen Aluminium-Gussrädern zum Einsatz. Sie reduzieren das Gewicht und optimieren so die Touring Qualität und das leichte Handling des Rollers.

Zusätzliche Sicherheit dank TCS

Ein Xciting setzt immer noch eins drauf: Ob als Roller des Jahres, als schnellster seiner Klasse, oder jetzt ganz neu als Limited Edition anlässlich des 10jährigen Modell-Jubiläums. Der neue und limitierte Xciting VS 400i ABS verfügt über das Sicherheitsfeature TCS, das auch als Antriebsschlupfregelung bezeichnet wird. Das elektronische Traction Control System verhindert ein Durchdrehen des Hinterrades, wenn man beim Anfahren zum Beispiel zu viel Gas gibt oder auf rutschiger Fahrbahn unterwegs ist. Der Roller bricht dank des TCS nicht aus und bleibt sicher in der Spur, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der dynamische Sporttourer ist ein idealer Allrounder, der sich sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit eignet. Die Verbindung aus kraftvollem und sprintstarken Motor, einem höchst agilen Fahrwerk und hohem Rundum-Komfort ist die perfekte Lösung für all diejenigen, die täglich im quirligen Stadtverkehr zur Arbeit fahren und am Wochenende aber Entspannung auf ausgedehnten, komfortablen Touren suchen.

ECE-zugelassenes LED-Tagfahrlicht

Der Xciting VS 400i ABS ist mit einem ECE-zugelassenen LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Das verbessert die Sichtbarkeit des Rollers im Straßenverkehr deutlich und somit auch die Sicherheit des Fahrers. Die LED-Vollausstattung setzt sich bei den LED-Doppelscheinwerfer und dem steil aufragenden LED-Rücklicht fort. In Verbindung mit der sehr sportlich-modernen Verkleidung verleihen sie dem Midsize-Roller ein dynamisches und angriffslustiges Aussehen. Bei der Gestaltung der Karosserie legte Kymco großen Wert auf ein optimales aerodynamisches Zusammenspiel der Verkleidungseinheiten des Rollers. Deshalb sehen die aufregend wirkende Front, die stromlinienförmigen Seitenverkleidungen und das sorgsam geformte Windschild nicht nur sehr sportlich aus. Sie sorgen auch dafür, dass der Xciting VS 400i äußerst windschnittig ist und einen möglichst geringen Luftwiderstand und Verbrauch hat. Außerdem entspricht der neue Xciting den neuesten Umweltstandards.

Komfort wird beim Xciting VS 400i ABS großgeschrieben

Vom Gesamtkomfort her überzeugt der Xciting VS 400i ABS auf ganzer Linie. Der vordere Teil der Sitzbank ist extra niedriger gestaltet, damit die Füße den Boden bequem erreichen können. Die große Rückenlehne und die Soziusfußrasten sorgen für eine hervorragende und komfortable Sitzposition, das Platzangebot für Fahrer und Sozius ist bemerkenswert großzügig. Die zweigeteilte Öffnung der Sitzbank ist bisher einzigartig und erleichtert deutlich den Zugang zum Staufach – der Beifahrersitz kann separat über einen Lenkerschalter geöffnet werden. Per Keyless-System lässt sich der Maxi-Roller schnell, einfach und schlüssellos starten. Das Windschild kann einhändig und ohne Werkzeug ganz einfach 5-stufig auf die optimale Höhe angepasst werden und bietet dem Fahrer maximalen Windschutz. Der Lenker ist in V-Form gestaltet, damit man das Cockpit besser ablesen und eine ergonomisch günstige Sitzposition einnehmen kann. Zur Ausstattung gehören auch über das Zündschloss elektrisch verriegelbare Handschuhfächer mit USB-Buchse und LED-Beleuchtung sowie ein praktischer Handbremshebel für gute Standfestigkeit auch beim Parken in der Schräge. All diese Detaillösungen sorgen für sehr hohen Fahrkomfort im täglichen Stadtverkehr oder auf sportlichen Touren. Der neue Xciting VS 400i ABS Limited Edition ist für einen Preis von 7.599 Euro zzgl. 350 Euro Überführungskosten in der neuen Sonderlackierung lunar stone silver/black erhältlich. Weitere Informationen unter www.kymco.de

(Quelle: Presseinformation: "Limited Edition zum 10jährigen Jubiläum: Kymco Xciting VS 400i ABS ist ab sofort erhältlich", 04/23)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen