| Roller

Motoretta: "KYMCO AK 550 – Der Super Tourer"

Unser neuer KYMCO AK 550 ziert das Cover des Rollermagazins Motoretta. Die neue Novemberausgabe stellt unseren neuen Maxi-Scooter genauer vor, aber auch die beiden X-TOWN Modelle (125 und 300 ccm) werden u.a. besprochen.

Hier der Anfang des Artikels:

"Bereits Anfang des Jahres geisterten Gerüchte von einem spektakulären Kymco-Maxi durch die Medien, die noch zusätzlich dadurch befeuert wurden, dass Kymcos CEO Allen Ko zunächst in Tokio die Roller-Studie K 50 vorstellte und kurze Zeit später in Taipeh bestätigte, dass aus der Studie ein richtiger Super-Scooter entstehen würde, der den Namen AK 550 trägt. Auf der INTERMOT Köln – und nicht im November in Mailand auf der EICMA – feierte der serienreife Maxi nun seine Weltpremiere.

Er eröffnet das neue Kymco Segment „Super Touring". Das Ziel dieses neuen Segments besteht darin, das Beste aus zwei Fahrzeug-Wel­ten zu verbinden: Den Komfort, die Alltagstaug­lichkeit und großzügigen Platzverhältnisse eines Rollers mit der Leistung, sportlichen Fahrfreude und dem dynamischen Aussehen eines Motorrades.

Der AK 550 hat beeindruckende Leis­tungsdaten für einen Roller. Die Tai­waner haben einen komplett neuen, wassergekühlten Zweizylinder-Vier­ventil-Hochleistungsmotor mit 550 Kubikzentimeter Hubraum und 39,3 kW (53,5 PS) Leistung dafür entwickelt. Im Vergleich dazu besitzt der größere 650er-Motor des BMW C 650 Sport mit 60 PS nicht viel mehr Leistung. Der vi­brationsarme Motor auf Euro-4-Basis bietet ein Drehmoment von fast 56 Nm und eine Topspeed von 161 km/h.

Für die Kraftüber­tragung auf das 15 Zoll gro­ße 160er-Hinterrad, das in einer Zweiarmschwinge aus Aluminium geführt wird, sorgt erstmals ein offener Riemen­antrieb. Die Fahrleistungen vor allem beim Beschleunigen dürften beeindruckend sein, im Verhältnis zum relativ niedrigen Gewicht von 221 kg."

Mehr gibt es in Ausgabe Nr. 07 der Motoretta – ab sofort am Kiosk erhältlich!

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube