| ATV / UTV / QUAD

MAXXER 50 S: Kinderquad im Test

In der AUTO BILD wurde unser Kinderquad MAXXER 50 S mit einem Elektro-Geländerwagen für Kids verglichen – und von einer strengen Jury, einem 8-Jährigen, ausgiebig getestet. Unser Modell ging als klarer Sieger vom Platz.

Testfahrer Julian, 8 Jahre, durfte im Auftrag von AUTO BILD das KYMCO MAXXER 50 einem umfangreichen Praxistest unterziehen. Sein Vergleichsvehikel: ein elektrisch angetriebener Aufsitz-Geländewagen der Marke Peg-Pérego. Schließlich wurden beide Modelle in verschiedenen Kategorien benotet. Am Ende setzte sich das KYMCO Quad klar durch. Auch die erwachsenen Tester waren begeistert. Entsprechend positiv das Fazit:

"Mit den kleinen Autos hatten auch wir großen Tester Spaß. Überzeugt hat der Maxxer. Okay, der ist so teuer wie einige Geburtstage und Weihnachten zusammen. Doch dafür gibt es tolle Verarbeitung und somit langen Fahrspaß."

 

Hier noch der Auszug aus der Schlussbewertung:

Handlichkeit und Aussehen:
Der Maxxer wiegt 108 Kilogramm – da muss Papa mit anpacken! Der Gaucho sieht mehr nach Auto aus, ist trotzdem viel leichter (31 Kilogramm).
Maxxer 50S: 3 von 5
Gaucho Superpower: 4 von 5

Tempo-Fun oder Trantüte?
Glasklare Sache für Tester Julian: Auf dem viel schnelleren Maxxer (16 km/h) stimmt der Spaß. Der Gaucho schafft nur 10 km/h.
Maxxer 50S: 5 von 5
Gaucho Superpower: 1 von 5

Coole Extras:
Show-Details am Gaucho (Radio, Werkzeugset, Gurte). Der Maxxer bietet verstellbare Federn, E-Starter, Unterfahrschutz.
Maxxer 50S: 4 von 5
Gaucho Superpower: 4 von 5

Klettern und Klang:
Angst vor steilen Hängen? Nicht mit dem Maxxer! Der Gaucho dagegen macht früher schlapp und klingt auch nicht so cool.
Maxxer 50S: 5 von 5
Gaucho Superpower: 1,5 von 5

Teuer oder Taschengeld?
Sauteuer sind beide, doch der Maxxer ist stabiler zusammengeschraubt und lässt sich in ein paar Jahren auch besser verkaufen.
Maxxer 50S: 1,5 von 5
Gaucho Superpower: 2,5 von 5


Testnote Maxxer 50 S: 2
Testnote Gaucho Superpower: 3-


Der komplette Testbericht mit vielen weiteren Fotos ist auf der Webseite oder in der ersten Junior-Beilage der AUTO BILD (Heft 50/2018) zu finden.

Foto: Auto Bild / Toni Bader
getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203

  • Social
    • Facebook
    • YouTube