KYMCO`s neuer 500er Scooter

Auch im 500er Segement wird die Modellpalette erweitert - und zwar um den Kymco Xciting 500 R i ABS Evolution.

Altbewährt und doch neu gefühlt – so präsentiert sich der neue Xciting 500 iR 500 ABS. Er darf den Beinamen „Evolution“ tragen, was soviel bedeutet wie „Weiterentwicklung“.

Und tatsächlich scheint der „Evo“ – wie er beim Importeur MSA kurz genannt wird - ein komplett neuer Scooter zu sein. Basierend auf dem bewährten 500er iR ABS blickt der 500er Evolution nun mit einem Doppelhalogenscheinwerfer hinter rauchgetönten Abdeckungen auf die Piste. Weiterhin setzen die Lichtdesigner von KYMCO bei der Neugestaltung der Fahrzeugfront auf eine wahre LED – Lightshow. Das Standlicht wird durch blau-weiße LED – Bänder dargestellt - ähnlich dem Tagfahrlicht im PKW Bereich. Die vorderen Blinker leuchten seitlich als LED-Reihe in hellem Orange. So präsentiert sich der neue Xciting 500 Evo dank der neuen Beleuchtungsmodule mit einer komplett neuen Frontpartie. Das Fahrzeug erhält dadurch einen sehr frischen Charakter und reiht sich durchaus selbstbewusst in die Oberklasse der Luxusscooter ein. Nicht zu unrecht - immerhin belegt KYMCO im Jahre 2010 den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik der großen Roller.

Unter dem Kleid bleibt die bewährte Technik erhalten: der 500er Einspritzmotor mit rund 47 PS ist weiterhin gut für knapp 150 km/h Endgeschwindigkeit, das ABS regelt sanft aber wirkungsvoll, und die Platzverhältnisse verheißen auch zu zweit bequemes Reisen. Der Gepäckträger und das Seitenkoffersystem vom bekannten 500er passen auch auf das neue Modell – so kann der Stauraum nochmals erweitert werden.

Der Xciting 500i R ABS Evolution kostet 6195.- Euro inklusiv aller Nebenkosten.

Das bekannte Xciting 500 Modell mit Zentralscheinwerfer gibt es – solange der Vorrat reicht – beim KYMCO Händler noch zum Sonderpreis von 5595.- Euro.

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203
info(at)msa-germany.de

  • Social
    • Facebook
    • YouTube