Im Sonderheft 125 motor Bike von Motoretta wird der Kymco DT X125 umfassend unter die Lupe genommen.
Hier die Zusammenfassung:
Mit seinen grob profilierten CST-Reifen und den minimal verlängerten Federwegen vorne und hinten zeigt der X125 eine gewisse Offroad-Tauglichkeit. Ergänzt wird dieses Bild durch einen etwas anders gekröpften Lenker und einen zweifarbigen Endschalldämpfer.
Das Cockpit des X125 bietet alle wesentlichen Informationen auf einen Blick: aktuelle Geschwindigkeit, Drehzahl, Benzinstand, Wassertemperatur, Kilometerstand, Batteriespannung und Uhrzeit. Kymco hat auch beim serienmäßigen Keyless-go-System innovative Akzente gesetzt: Selbst wenn der Sender in der Tasche oder nahe dem Fahrzeug ist, lassen sich Zündung und Motor nicht einfach per Drehschalter aktivieren. Erst nach einem kurzen Druck auf den Startknopf leuchtet der blaue Rand des Multifunktionsschalters auf, was das Signal für die Aktivierung ist. Durch Drücken des Schalters wird das System dann freigegeben.
Der X125 begeistert besonders auf flotten Landstraßenausflügen. Kurvige Passagen machen mit diesem Modell richtig Laune, und auch auf normalen Straßenverhältnissen überzeugt die Bremsleistung der zwei einzelnen Wave-Scheibenbremsen vorne und hinten. Die angenehme, sanfte Leistungsentfaltung des Motors trägt dazu bei, dass kleine Offroad-Abenteuer nicht für allzu feuchte Hände sorgen.
Insgesamt bietet der Kymco DT X125 eine gelungene Mischung aus Offroad-Tauglichkeit und Fahrspaß, die sowohl auf der Straße als auch abseits davon überzeugt.
Den gesamten Bericht findet Ihr in dem Sonderheft 125 motor Bike von Motoretta.
(Quelle: Motoretta)