| Roller

„KYMCO CV3 – Luxusdreirad aus Taiwan“

Unser Kymco CV3 im Test bei PS Welt. Die besten Zitate zu Leistung, Fahrwerk, Bremsen, Komfort und Ausstattung des CV3 aus dem 2000 km-Test sprechen für sich:

 „Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco lässt aufhorchen. Zumindest jene, die ein Faible haben für gute Motorisierung im Segment der mit dem Führerschein B ab 21 Jahren fahrbaren Dreiradroller. CV3 heißt das vollkommen neu entwickelte Mobil mit Neigetechnik der Vorderräder; angetrieben wird es als einziges Fahrzeug dieser Kategorie von einem Zweizylindermotor. Der 550 Kubikzentimeter große Reihentwin leistet stramme 37,5 kW/51 PS und beschleunigt das immerhin 282 Kilogramm schwere Gefährt bei Bedarf auf bemerkenswerte 158 km/h. Damit ist der CV3 klarer Leistungsprimus vor dem Piaggio MP3 530, der erst im vergangenen Jahr präsentiert worden ist.“

„Die prächtige Leistungsentwicklung sowie die ausgezeichnete Gasannahme verführen in Kombination mit der satten Straßenlage zu zügiger Fortbewegung.“

„Das gerne gewählte flotte Tempo ist nicht alleine eine Folge des starken Antriebs, sondern auch des guten Fahrwerks.“

„Der Dreiradler legt sich sanft und fast mühelos in die Kurve.“

„In schnell gefahrenen Kurven ist es möglich, den CV3 an die mit 40 Grad angegebene Schräglagenfreiheit voll auszureizen; instabil wird das Fahrzeug dabei nicht. Insgesamt vermittelt es ein hohes Sicherheitsgefühl. Auch bei vollkommen nasser Fahrbahn hält das gute Gefühl am Lenker weit länger an als bei einem konventionellen Roller.“

„Obwohl der Kymco CV3 auf kurvenreichen Landstraßen eine ernsthafte Konkurrenz zu flott gefahrenen Motorrädern darstellen kann, ist er keineswegs unkomfortabel.“ „Die Federelemente sprechen ordentlich an, Rühren um Hoch- oder Längsachse trat auf den mehr als 2.000 Kilometern Teststrecke nicht auf.“

„Die drei Scheibenbremsen überzeugen in punkto Wirksamkeit und Dosierbarkeit; am stärksten ist die Wirkung beim Tritt auf die Fußbremse, die alle drei Scheiben zugleich aktiviert.“

„Vorteilhaft ist der elektrisch verstellbare Windschild.“

„Gut ist die Unterbringung der Sozia, für die es ebenfalls eine gut gestylte Sissybar sowie sehr gute Haltegriffe gibt.“

„Wer nicht permanent „volle Kanne“ unterwegs ist, schafft 300 Kilometer, ohne nachzutanken.“

„Dafür verdient der sehr gut wahrnehmbare Blinkertacker ein Sonderlob.“ „Die mechanische Feststellbremse links am Lenker ist bestens bedienbar.“

„Auf dem Rundinstrument rechts werden die von der Kymco-App auf dem gekoppelten Smartphone bereitgestellten Daten oder auch die Route dargestellt.“

„Praktisch ist der Taster zum Ein- und Ausschalten der Zündung in Lenkermitte.“

„Prima bedienbar ist die Verriegelung der Neigetechnik; ab etwa Tempo 5 ist das auch im Heranrollen an eine rote Ampel möglich, sodass man dann beim Stehen die Füße auf den Trittbrettern lassen kann. Beim Gasgeben löst sich die Neigetechnik-Sperre automatisch.“

„Antrieb und Fahreigenschaften begeistern insbesondere auf Land- und Bergstraßen, überzeugen aber auch auf der Autobahn sowie im Stadtverkehr.“

„Sehr nützlich kann der mit einem recht guten Wetterschutz aufwartende Kymco CV3 für Pendler auf dem Arbeitsweg sein, wenn dieser auch Autobahnen oder Schnellstraßen enthält; souveräner – auch bei Regen – ist kaum ein anderer Roller fahrbar.“

„Das Vergnügen, den Technik-Spitzenreiter zu fahren, ist mit 13.950 Euro allerdings auch nicht gerade günstig.“

Den Link zum Artikel findet Ihr hier

(Zitat-Quelle: PS-WELT, 12. Juni 2023)

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube