Der ADAC berichtet über unseren Kymco CV3.
Hier einige Zitate:
"Der 550 Kubikzentimeter große Reihentwin leistet stramme 37,5 kW/51 PS und beschleunigt das immerhin 282 Kilogramm schwere Gefährt bei Bedarf auf bemerkenswerte 158 km/h."
"Das Antriebsaggregat für den CV3 entnimmt Kymco dem ersten Zweizylinder-Scooter der Taiwaner, dem AK 550i. Der Twin zeigt sich auch im CV3 als sehr animierender Motor."
"Charakterstark vermeldet er seine Kraft, ohne als laut empfunden zu werden."
"Die prächtige Leistungsentwicklung sowie die ausgezeichnete Gasannahme verführen in Kombination mit der satten Straßenlage zu zügiger Fortbewegung."
"Das gerne gewählte flotte Tempo ist nicht alleine eine Folge des starken Antriebs, sondern auch des guten Fahrwerks."
"Der Dreiradler legt sich sanft und fast mühelos in die Kurve."
"In schnell gefahrenen Kurven ist es möglich, den CV3 an die mit 40 Grad angegebene Schräglagenfreiheit voll auszureizen. Instabil wird das Fahrzeug dabei nicht."
"Insgesamt vermittelt es ein hohes Sicherheitsgefühl."
"Die drei Scheibenbremsen überzeugen in punkto Wirksamkeit und Dosierbarkeit; am stärksten ist die Wirkung beim Tritt auf die Fußbremse, die alle drei Scheiben zugleich aktiviert."
"Vorteilhaft ist der elektrisch verstellbare Windschild."
"Gut ist die Unterbringung eines Sozius oder einer Sozia, für die es ebenfalls eine gut gestylte Rückenlehne, die sogenannte Sissybar, sowie sehr gute Haltegriffe gibt."
"Die mechanische Feststellbremse links am Lenker ist bestens bedienbar. Praktisch ist der Taster zum Ein- und Ausschalten der Zündung in Lenkermitte. Prima bedienbar ist die Verriegelung der Neigetechnik."
Den gesamten Bericht findet Ihr hier.
(Quelle: ADAC)