"Große Klappe, viel dahinter": Kymco New Downtown 350i im Welt-Test

Die große Tageszeitung DIE WELT hat sich unseren New Downtown 350i für einen Testbericht vorgeknöpft: "Kymco lässt den Maxiscooter New Downtown 350i von der Leine. In der Einzylinder-Klasse setzt er mit viel Platz, hohem Fahrkomfort und guten Fahrleistungen den Maßstab."

Hier einige Auszüge:

„Natürlich beherrscht der 5.700 Euro teure 30-PS-Roller die Disziplin Großstadtverkehr, doch am eindrucksvollsten treten die Qualitäten des New Downtown 350 i auf der Landstraße zutage: Der kräftige, dabei laufruhige und sparsame Motor, das sichere Fahrwerk und hoher Fahrkomfort sind seine Trümpfe.“

„[W]eil auch der Sitz selbst mit seiner leicht nach hinten geneigten Sitzfläche als sehr bequem empfunden wird, kriegt der New Downtown für das Kapitel Sitzkomfort und Platzangebot die Bestnote.

„Dank guter Gewichtsverteilung fällt enges Zirkeln, beispielsweise beim Wenden, leicht, die gute Positionierung des Seitenständers erleichtert dessen Bedienung. Der Hauptständer funktioniert gar genial: Ähnlich leicht hüpft kaum ein anderer Roller auf den Ständer!“

Fazit:
„Egal ob Stadt, Landstraße oder auch Autobahn: Der Kymco fährt souverän, weil er zahlreiche Stärken auf sich vereinigt und frei ist von wesentlichen Schwächen. Insofern bringt er gute Anlagen mit, um den beliebten Vorgänger Downtown 300i erfolgreich beerben zu können. Der dreht momentan seine letzte Runde auf dem Markt und wird für günstige 4.700 Euro als "Final Edition" abverkauft, bevor ihm die am 1. Januar 2017 in Kraft tretenden Euro-4-Regelungen den Garaus machen.“

» kompletten Artikel auf welt.de lesen

getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203
info(at)msa-germany.de

  • Social
    • Facebook
    • YouTube