| Roller

Erster Fahrbericht des KYMCO CV3 in Fachmagazin Motoretta

In Taiwan fand mit unserem KYMCO CV3 eine erste Fahrpräsentation statt - und wie es so will konnte das Dreiradgefährt gleich zeigen was es kann - unter regnerischen Bedingungen wurde der CV3 vorgestellt. Und hat gehalten was er verspricht! Lest jetzt einige Zitate aus dem positiven Fahrbericht:

"Mit "Sunshine" war es anlässlich des Presse-Events allerdings nicht weit her, Petrus ließ es während der Probefahrten reichlich regnen. Was kein Nachteil war, schließlich zählt zu den großen Vorteilen eines Dreirad-Rollers die größere Stabilität gegenüber einem Zweirad auf feuchtem und rutschigem Untergrund."

"Genau bei diesem Punkt zeigt die von Kymco entwickelte Advance Leaning Suspension, kurz KALS genannt, ihre Qualitäten. Im Gegensatz zu anderen Dreirädern mit Doppelquerlenkern verfügt der CV3 über zwei unabhängige Gabelmechanismen mit zwei Stoßdämpfern an jedem der beiden Vorderräder, die mit einer Lenkachse kombiniert sind, um ein geschmeidiges Handling und eine maximale Schräglage von bis zu 40 Grad zu ermöglichen."

"Oberhalb des Stoßdämpfers befindet sich ein ausgeklügelter Mechanismus für die Lenkwelle, der für ein gleichmäßiges Agieren sorgt, wenn der linke und der rechte Stoßdämpfer bewegt werden. Darüber hinaus besitzt das System eine Anti-Kipp-Funktion wie man sie vom Piaggio mp3 her kennt."

"In der Praxis fällt auf, dass der aus dem AK 550 übernommene Reihenzweizylinder mit 50,2 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 52 Nm bei 6.000/min den stattliche 282 kg wiegenden CV3 im Drehzahlbereich zwischen 5.000 und 7.500 Touren mit soviel Dampf vorantreibt, dass hier gefühlt keiner der Mitbewerber mithalten kann. Die sechs PS mehr Leistung gegenüber einem Piaggio mp3 500 machen sich bemerkbar."

"Die Kombination aus 13-Zoll-Vorderrädern und 15-Zoll-Hinterrad wirkt sich vor allem bei Kurvenfahrten aus, die Vorderräder lassen sich selbst auf unebenem Untergrund sanft in die Kurve legen."

"Nicht gespart hat Kymco bei der Ausstattung: Neben dem mittig oberhalb des Lenkers angebrachten sechs Zoll großen TFT-Cockpit mit Noodoe-Konnektivität kommt ein SmartKey-System zum Einsatz. Um jeder Statur gerecht zu werden, lässt sich der Winkel des Instruments über einen Innensechskant an die unterschiedlichen Blickhöhen und Sitzpositionen anpassen."

"Bei den Kollegen aus Taiwan hat sich der Kymco-Dreiradler ordentlich geschlagen, so dass wir voller Spannung auf das erste Testfahrzeug für die Motoretta warten - hoffentlich dann bei mehr "Sunshine"."

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube