| Roller

Ein Roller mit allem – Kymco auf der Intermot

Nach der INTERMOT wird zur Zeit in verschiedenen großen Tageszeitungen und Onlineportalen über die größte Neuheit aus dem Hause KYMCO berichtet: den neuen "Super Touring" Roller KYMCO AK 550, der vergangene Woche in Köln seine Weltpremiere feierte.

So schreibt u.a. DIE WELT:

"Der taiwanesische Rollerhersteller Kymco hat offenbar Großes vor: Er plant die Einführung einer „Super Touring“-Modellreihe. Auf der Kölner Intermot hatte das Topmodell dieser Baureihe Weltpremiere. Der AK 550, von dem in den letzten Jahren mehrere Entwicklungsstudien gezeigt worden waren, will durch seine Konstruktion wie durch seine Ausstattung Zeichen setzen. Als erstes Kymco-Modell weist er einen Aluminium-Brückenrahmen auf und verzichtet auf eine federungstechnisch nachteilige Triebsatzschwinge; stattdessen erfolgt der Endantrieb durch einen Zahnriemen. Der Zweizylinder-Reihenmotor weist zugunsten eines niedrigen Schwerpunkts eine liegende Zylinderbank auf und produziert aus 550 Kubikzentimetern Hubraum 39,3 kW/53,5 PS/. Eine Variomatik ist selbstverständlich.

In punkto Ausstattung gibt sich der Kymco AK 550 als Trendsetter: Die Entwickler haben praktisch alle derzeit verfügbaren Hightech-Features eingebaut. So gibt es rundum LED-Beleuchtung, eine Dreischeiben-Bremsanlage mit hochwertigen Brembo-Radial-Bremssätteln, ein zweifach verstellbares Windschild und ein vielfarbiges TFT-Display im Cockpit inklusive Reifendruck-Kontrollsystem. Selbst elektrische Heizgriffe werden serienmäßig geliefert. Der taiwanesische Roller-Star, den man durchaus als Angriff auf den überaus erfolgreichen Yamaha T-Max sehen kann, soll ab Frühjahr 2017 in Deutschland verfügbar sein; der Preis ist noch nicht bekannt." – welt.de, Oktober 2016


Die BILD Zeitung war eine der ersten, die letzte Woche den KYMCO AK 550 auf ihrer Webseite gezeigt hatte. Die Bildunterschrift in deren Artikel lautet:

"Der Taiwanesische Hersteller Kymco will seine Roller näher in Richtung Motorrad rücken. Der AK 550 mit seinem Zweizylinder-4-Ventil-Motor soll bis zu 161 km/h schnell sein" bild.de, Oktober 2016

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube