Das Agility-Konzept von Kymco erfreut sich großer Beliebtheit:
Die Roller dieser Reihe sind praktisch, agil, technisch up to date und überaus preisgünstig. Als perfekten Einstiegsroller in die Kraftrollerklasse bringt der taiwanesische Hersteller jetzt den komplett neuen Agility 300i ABS auf den Markt, der erstaunlich dynamisch ist. Die Dynamik zeigt sich auch klar im progressiven Styling: Sowohl Frontpartie als auch die Seitenpartien weisen eine athletische Optik durch eine akzentuierte Linienführung auf. Der Agility 300i ABS wirkt deutlich definierter und muskulöser als die 50er und 125er Modelle seiner Reihe. Der Rahmen besteht aus einem neu konstruierten Stahlrohrgitter, der einen langen Radstand aufweist. Das sorgt nicht nur für erhöhte Stabilität, sondern ermöglicht auch viel Platz für Fahrer und Sozius sowie mehr Stauraum unter dem Sitz. Der bietet locker Platz für zwei Integralhelme, was bei Großradrollern bauartbedingt kaum üblich ist. Zur nötigen Ruhe und Souveränität im Fahrverhalten trägt auch die Tunnelkonstruktion bei, welche die Rahmenkonstruktion zusätzlich verstärkt. Die Fahrwerkgeometrie hat Kymco aber extra so ausbalanciert, dass ein maximal spielerisches Handling – ein wesentlicher Vorteil der Agility Reihe – auch bei dem neuen Modell gesichert ist. Der Agility 300i ABS ist angenehm dirigierbar im dichten Stadtverkehr und um enge Kurvenradien.
Das flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Triebwerk mit 276 ccm Hubraum (17 kW / 23,1 PS), Zweiventiltechnik und elektronischer Einspritzung wartet mit einem hohen Drehmoment von 22 Nm und optimaler Kraftentfaltung im mittleren Bereich bei gleichzeitig reduziertem Benzinverbrauch auf. Dank zackigem Antritt und viel Leistungsreserven erweist sich der Agility 300i ABS nicht nur als sportlicher Roller im Cityverkehr, sondern schwimmt auch auf dem Stadtring oder der Autobahn hervorragend mit. Die Räder mit 16-Zoll-Reifen vorne und 14-Zoll-Reifen hinten im eleganten Mehrspeichen-Design sorgt auch auf unebenem Belag für souveräne Ruhe und bequemes Dahingleiten. Die hochwertige Bremsanlage besteht vorne und hinten je aus einer Wave-Bremsscheibe mit Bosch ABS-System.
Die Ausstattung des Agility 300i ABS fällt bemerkenswert üppig aus: Sie reicht von LED-Vollbeleuchtung und großem beleuchteten Stauraum mit USB-Buchse unter der Sitzbank über ausklappbare Soziusfußrasten bis hin zum serienmäßigen Windschild und den wärmenden Handschützern, die den Komfort bei unangenehmen Wetterbedingungen deutlich erhöhen.
Der Kymco Agility 300i ABS ist bereits für nur 4.280 Euro zuzüglich Überführungskosten in der sportlich-eleganten Farbe diamond silver matt erhältlich.
Mehr Infos unter Agility 300i ABS.