| ATV / UTV / QUAD

ATVs: Neuartige Tieferlegung für KYMCO MXU Modelle

Wer über die Tieferlegung seines KYMCO ATVs nachdenkt und nach einer technisch einfachen Lösung sucht, wird nun bei "3P Pedalo Power Parts" fündig.

Das ATV & Quad Magazin berichtet:

"Die Spezialisten von 3ppp haben für die großen Kymco Modelle MXU 550 und MXU 700 eine neuartige Tieferlegung entwickelt. „Wir haben wie immer nach einer technisch einfachen Lösung gesucht und wollten das aufwendige und kostspielige Tauschen der Federn oder der kompletten Dämpfer vermeiden“, sagte Stefan Niemerg, Inhaber von 3ppp.

Gelungen ist das durch ein eigens entwickeltes Hebelsystem, das die werksseitigen Anlenkpunkte versetzt und es so ermöglicht die Serienstoßdämpfer beizubehalten. „Weiter sollte die Tieferlegung moderat und ATV-gerecht ausfallen“, sagt Stefan. Ziel war es, das Fahrverhalten durch ein strafferes Ansprechverhalten der Stoßdämpfer für den Straßeneinsatz zu optimieren und die bewährten Offroad-Qualitäten der großen Kymco-Modelle nicht zu beeinträchtigen. Nach umfangreichen Tests auf öffentlichen Straßen und unter härtesten Bedingungen in diversen Offroad-Parks haben die Prüfer die Tieferlegung für gut befunden und die Zulassung erteilt. Selbstverständlich ist dieser Artikel auch für das ganz neue Modell, die 700i, das gerade auf der Intermot in Köln Premiere feierte, zugelassen. „Wir arbeiten schon lange sehr eng mit dem Importeur MSA in Weiden zusammen, das sorgt für kurze Wege und einen optimalen Informationsfluss“, so Stefan."

MXU 550i LOF in schwarz ohne Tieferlegung
getGeoData
Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0
Fax: 09 61 / 38 85 - 203

  • Social
    • Facebook
    • YouTube