| Roller

"Alternative Bahncard"- Kymco X Town 300 CT im Test bei Motoretta

Motoretta berichtet über den Kymco X-Town 300 CT, überzeugt euch selbst von dem postiven Fazit!

Hier findet ihr einige Zitate:

"Den Roller zeichnet ein komplett neues Kleid aus, das mehr Eleganz und Dynamik ausstrahlt."

"Für die sportliche Note sorgen ein spitz nach hinten zulaufendes, leicht ansteigendes Heck sowie die Rundum-LED-Beleuchtung, die gerade an der Front Akzente in Form eines über dem Doppelscheinwerfer angeordneten Tagfahrlichts setzt."

"Voluminös präsentiert sich auch die Windschutzscheibe, die nicht nur die Cockpitverkleidung einrahmt, sondern gerade kleineren Fahrern ordentlichen Windschutz bietet"

"Der X-Town besitzt nämlich nun einen freien, ebenen Durchstieg statt der bisherigen Tunnelkonstruktion."

"Die schräge Fußablage hat der CT beibehalten und unterstützt so die entspannte Fahrerposition auf der komfortablen, gestuften Sitzbank mit deutlich mehr Bewegungsfreiheit für die Füße."

"-und den Starterknopf gedrückt, brummelt der Viertakter sonor vor sich hin. Der Dreh am Gasgriff bringt den 300er überschaubar auf Trab."

"in den Geschwindigkeitsregionen zwischen 50 und 80 km/h setzt er Gasbefehle direkt um, was das Mitschwimmen im Verkehr - gerade auf der Landstraße erleichtert."

"Vor spontanen Überholmanövern muss der Fahrer dennoch nicht zuückschrecken, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 119 km/h zeigt man Lkws locker das Heck."

"Weil auch das Vorderrad von 14 auf 13 Zoll Durchmesser geschrumpft wurde, fühlt sich der CT 300 ein wenig agiler an als das Vorgängermodell."

"Das nicht zu komfortabel abgestimmte Fahrwerk mit zwei in der Vorspannung einstellbaren Federbeinen hinten und der konventionellen Telegabel vorn sorgt für ausreichend Stabilität, selbst grobe Unebenheiten bringen den Taiwaner nicht aus der Ruhe."

"hatte sich der Vorgänger mit 4,5l/100 km als genüsslicher Verbraucher geziegt (Motoretta 2/2018), hält sich der CT vornehm zuück und gibt sich mit durchschnittlich 3.5 l/100 km zufireden."

"Allen Lebenslagen gewachsen zeigt sich die Bremsanlage mit ausreichend dimensionierten Scheibenbremsen vorne und hinten, die sich über individuell einstellbare Bremshebel effektiv dosieren lassen. Im Notfall greift zusätzlich ein sensibel arbeitendes Antiblockiersystem ein."

Außerdem besitzt der X-Town ein geräumiges Staufach, ein Handschuhfach und einen USB-Anschluss.

 

Den gesamten Testbericht mit vielen weiteren Bildern und technischen Daten findet Ihr in der Motoretta Ausgabe Oktober 2023.

 

(Quelle: Motoretta)

 

 

 

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube